Matti

Pauker Wörterbücher Übersetzungsforen Chat Vokabeln lernenItalienisch Deutsch
letzte Änderung 22.03.2011
Seite empfehlen

paar Bilder - kilka zdjęć - een paar plaatjes -

a few pics - quelques images - kelkaj bildoj - неÑ?колько картин - kelka pikto ....
"Unser Park geht nicht STIFTen!"
Am Sonntag, den 13.06.2004 während einer Protestveranstaltung gegen die Pläne der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten, den Schlosspark Berlin-Charlottenburg in einen gebührenpflichtigen Museumspark umzuwandeln, das Liegen auf den Wiesen zu verbieten u.ä. (Ich bin der Lange Kerl im Vordergrund.) Unsere Aktionen waren am Ende erfolgreich!

Zur selben Stunde besiegte mein Lieblingsverein Turbine Potsdam in Ffm Erzrivale 1. FFC Frankfurt mit 7:2 und sicherte sich damit erstmals den deutschen Meistertitel im Frauenfußball. Weitere Meistertitel und Pokalsiege sowie der Sieg in UEFA-Cup und UEFA Women's Champions League sollten folgen.

(Die folgenden 3 Bilder stammen von meinem sechsmonatigen Aufenthalt in Krakau 2005/6)

Mit 35 begann ich Flöte spielen zu lernen. Seit kurzem nun habe ich eine neue Leidenschaft - eine Es-Klarinette ...

... und sogar schon den ersten Fan :)

Einer für alle und
alle auf einen! :)

... und hier ein anschaulicher Beleg dafür, dass die Fußballschiedsrichter mit der Nachspielzeit hin und wieder doch ein wenig übertreiben.
..
Dies ist meine allerneueste Flamme, eine ASK21. Die Fliegerei ist eine meiner ganz großen Leidenschaften, die ich bisher leider nie richtig ausleben konnte. Mit 14-15, in Dresden, bin ich schon ein Jahr lang mit Begeisterung geflogen und stand kurz vor dem ersten Alleinflug. Doch dann wurde ich, wie so mancher damals, aus der "Gesellschaft für Sport und Technik" ausgeschlossen. Später habe ich des öfteren versucht, wieder einzusteigen, aber irgendwie hat es nie geklappt. Im eingemauerten West-Berlin war Segelfliegen nicht möglich, und Ende der 80er in Holland durfte ich wieder nicht, weil ich aus dem Ostblock kam und man Angst hatte, dass ich aus der Luft ein in der Nähe befindliches NATO-Objekt ausspioniere. Danach hatte ich die Gedanken ans Fliegen eigentlich aufgegeben ... bis ich kürzlich von einem offenen Segelfluglehrgang bei Berlin las ...

Auf dem Flugplatz Strausberg, August 2007

Lesung aus dem Buch "Unsere Straße" von Jan Petersen alias Hans Schwalm (21. April 2010)
Auf Arbeitssuche in Italien
©Matti
Auf Arbeitssuche in Italien
Auf Urheberrechtsvorwurf antworten