berfin

pauker.at

Deutsch
letzte Änderung 06.07.2007
Seite empfehlen

HÎNBÛN

HÎNBÛN ist ein Wort aus der kurdischen Sprache bund bedeutet "Lernen - Neues erfahren". HÎNBÛN ist der Name des Internationalen Bildungs- und Beratungszentrums für Frauen und ihre Familien. Der Arbeitsschwerpunkt ist die Förderung von Kurdinnen im kulturellen und pädagogischen Bereich. Vor über 20 Jahren wurde HÎNBÛN gegründet und öffnete sich 1990 Frauen jeden ethnischen Ursprungs.

Seit 1984 wird HÎNBÛN von der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales und Frauen finanziert, die Trägerschaft hat seitdem der Evangelische Kirchenkreis Berlin-Spandau. HÎNBÛN ist im Laufe der Jahre zu einer unentbehrlichen sozialen, kulturellen und pädagogischen Einrichtung für Migrantinnen und ihre Familien geworden.

Wenn Ihr mehr wissen möchtet:
http://www.hinbun.de/

Vielleicht habt Ihr ja auch das Glück, in Berlin zu wohnen und könnt mal vorbeischauen :-))

Auf Urheberrechtsvorwurf antworten